2017-03-14 11_36_07-Brandeinsatz - FF Preding

Kellerbrand in Wieselsdorf

Kellerbrand in Wieselsdorf

Am 14.03.2017 um 06:40 Uhr wurde die FF-Mettersdorf zu einem Einsatz in Wieselsdorf alarmiert. Der Einsatzbefehl lautete:  B03-Kaminbrand in Wieselsdorf.
Mit 8 Mann und dem TLF 2000 rückten wir zum Einsatzort aus.  Wir stellten den ATS-Trupp und konnten mittels HD-Rohr den Brand bekämpfen und nach ca. 1,5 Stunden brand aus geben.

Weiters eingesetzt waren: FF Wieselsdorf mit 5 Mann, FF Wetzelsdorf mit 7 Mann und FF Preding mit 7 Mann und dem TLF 3000.

Foto: FF-Preding

Wehrversammlung

Wehrversammlung 2016

Wehrversammlung mit Beförderungen der FF Mettersdorf Marktgemeinde Stainz

Am Freitag, dem 22. Jänner 2016, fand die jährliche Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mettersdorf im Rüsthaus in Mettersdorf statt. Neben den Wehrkameraden konnte HBI Markus Kainz auch die Ehrengäste ABI Anton Primus, BR Fritz Reinprecht und den Bürgermeister der Marktgemeinde Stainz OSchR  Walter Eichmann begrüßen.
Nach erfolgreicher Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde im Totengedenken an die verstorbenen Wehrkameraden und Gönnern der Feuerwehr Mettersdorf gedacht, insbesondere an EHBI Markus Kainz sen.
Zu Beginn stand der Bericht des Feuerwehrkommandaten an. Aus dem Bericht gingen nicht nur die Veranstaltungen im Jahr 2015, wie der Fetzenmarkt, das Sommerfest und das Striezelschnapsen, der Wehr hervor, sondern auch die Teilnahme an der Aktion „Saubere Steiermark“. Für Feuerwehreigene Veranstaltungen wurden im Jahr 2015, 2290 Stunden aufgewendet.

Continue reading Wehrversammlung 2016