15b2df36-3e14-4d02-af62-6eb1cda858da

Verkehrsunfall L617 – 09.01.2019

Verkehrsunfall L617 – 09.01.2019

Am 09.01.2019 um 00:11 Uhr wurde die FF-Mettersdorf, zu einem Verkehrsunfall auf der L617 in Mettersdorf alarmiert.

Die FF-Mettersdorf rückte mit TLF, KLF und 8 Mann zur Unfallstelle aus. Am Unfallort wurde ein PKW auf dem Dach liegend vorgefunden. Um den PKW zu bergen, wurde die FF-Stainz mit ihrem LKWA Kran nachalamiert.

Um 01.45 Uhr konnte die FF-Metterdorf mit dem Einrücken in das Rüsthaus den Einsatz beenden.

Fotos: OBI Florian Thomann hier.

Hochzeit2

HERZLICHE GRATULATION

HERZLICHE GRATULATION

Am 22.Oktober 2018 luden unser Ortsjugendbeauftrager Christian Habith-Floh und seine Caroline die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Mettersdorf nachträglich zu ihrer Hochzeit, die am 17. August 2018 stattfand, zu einer Jause in das Feuerwehrhaus ein.
HBI Markus Kainz, OBI Florian Thomann sowie alle Mitglieder der FF Mettersdorf bedanken sich noch einmal recht herzlich für Einladung und wünschen dem Brautpaar für die Zukunft alles Gute.

Hochzeit

924b38be-17c0-47e9-81e1-a49d6d142ac0

Industriebrand Holzbetrieb Hasslacher

Industriebrand Holzbetrieb Hasslacher

Am Pfingstsonntag um 15:50 Uhr wurden wir zu einem Einsatz in Preding (Holzbetrieb Hasslacher) nachalarmiert. Weiters wurden auch die Feuerwehren Wohlsdorf, Wettmannstätten, Kraubath, Michlgleinz und die Betriebsfeuerwehr Magna Lannach nachalamiert. Es handelte sich um einen Schwelbrand in einer sehr unzugänglichen und beengten Zwischendecke einer Produktionshalle.

Continue reading Industriebrand Holzbetrieb Hasslacher

d9b8d057-658b-40cd-9ccd-e6e476310fa7

ÖFAST Test für Atemschutzträger

ÖFAST Test für Atemschutzträger

Am Sonntag den 4.11.2017 wurde der erste ÖFAST Test für die Atemschutzträger mit 6 Mann der FF- Mettersdorf erfolgreich abgehalten!

Nach kurzer Einführung von Übungsleiter OLM d.F. Knieli Johann wurden die Stationen nacheinander Abgearbeitet!

Die Abnahme erfolgte durch BM Ortner Richard!

Danke an die Teilnehmenden Kammeraden und der ausführenden OLM d.F. Knieli Johann und BM Ortner Richard!

Bilder hier.

Herzlichen_Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Mettersdorf gab es Kürzlich wieder einen besonderen Grund, Kameradschaftspflege auszuüben, Zwei Feuerwehrmitglieder OBM Johann Walter und OLM Johann Kainz feierten die Vollendung ihres sechsten Lebensjahrzehntes und haben dazu die Freiwilligen Feuerwehr Mettersdorf, Freunde, Bekannte und Wegbegleiter eingeladen.

Continue reading Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag

a366c8ce-d36f-4482-9490-9cadd6e708aa

Wiesenbrand in Wetzelsdorf

Wiesenbrand in Wetzelsdorf

Am Montag dem 12. Juni 2017 wurden um 12:10 Uhr die Feuerwehren Wetzelsdorf und Mettersdorf zu einem Wiesenbrand in Wetzelsdorf (Gemeinde Stainz) alarmiert. Nach ersten Erkundigungen des Einsatzleiters wurden im Anschluss noch die Feuerwehren Gussendorf, Preding und Wettmannstätten nachalarmiert. Mit vereinten Kräften konnte der Brand (ca 1000 m²) erfolgreich bekämpft werden.

Fotos: hier.

Bericht: FF-Preding