IMG_2295

Branddienstleistungsprüfung

Branddienstleistungsprüfung in Bronze

Nach unzähligen Übungseinheiten war es endlich soweit. HBI Markus Kainz und sein Team, konnten mit 3 Gruppen zur Branddienstleistungsprüfung in Bronze antreten.
Neben dem Bewerterteam, durften wir auch Bgm. a. D. Johann Goigner, ABI Anton Primus und weitere FF-Mitglieder und Familienangehörige recht herzlich beim Wirtschaftshof in Stainztal begrüßen.

Nach einer langen und intensiven Vorbereitungszeit, wurde das Projekt „BDLA“ mit ausgezeichneten Erfolgen abgeschlossen. Die Prüfung beinhaltete nicht nur das richtige und verlässliche arbeiten im Trupp, sondern auch Fragen zum Feuerwehrdienst und die Gerätekunde unseres Fahrzeuges. Diese Prüfung zu absolvieren, tat nicht nur der Kameradschaftspflege gut, sondern brachte auch eine tolle Aus- und Weiterbildung für alle Beteiligten.

HBI Markus Kainz möchte sich nochmals bei alles Mitwirkenden bedanken und hofft auf weitere Gruppen in Bronze und auch Silber in den nächsten Jahren.

Fotos finden Sie hier.