OLYMPUS DIGITAL CAMERA

PKW-Bergung

PKW-Bergung in Mettersdorf

Am 24.01.2014 wurde die FF. Mettersdorf um 9.00. Uhr mittels Sirene und SMS alarmiert.

Der Einsatzgrund war ein Verkehrsunfall auf der L617 bei KM 3,8 in Fahrtrichtung Preding. Die FF. Mettersdorf rückte mit TLF 2000 und 6 Mann zum Einsatzort aus.

Am Einsatzort stellte sich herauss, das ein PKW von der Fahrbahn abgekommen war und gegen ein Pumpwerk der GGM Stainztal geprallt war, dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker selbst war bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit worden.

Für die Bergung des PKWs wurde der ÖAMTC sowie die FF Stainz mit RLF und Kran angefordert. Weiters waren das Rote Kreuz sowie die Polizei vor Ort.

Um 11.00 Uhr konnte wieder in das Rüsthaus eingerückt werden und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.